Über uns

Wir sind ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Geschichte der Gemeinde Schweina zu erforschen, zu bewahren und sie allen Interessierten zugänglich zu machen. Dies geschieht unter anderem durch Publikationen wie den Altensteiner Blättern und Ausstellungen. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim virtuellen historischen Rundgang durch Schweina und würde mich freuen, auch weitere Interessenten aus Schweina und Umgebung zu unseren  Treffen begrüßen zu können.

Wir sind auch auf Ihre Mitarbeit angewiesen! In diesem Sinne bleiben Sie neugierig!

Edith Raddatz (Vereinsvorsitzende)

Unser Vorstand

Der aktuelle Vorstand ist am 27. April 2022 in der Jahreshauptversammlung gewählt worden.

Er besteht aus (v.l.n.r.) Andreas Raddatz (Archivbeauftragter), Harald Schuck (stell. Vorsitzender), Edith Raddatz (Vorsitzende), Andreas Döhrer (Kassenwart) und Rainer Koch (Schriftführer).

Foto: Andreas Raddatz

Ortschronik